Kreative Lösungen

Wirkungsvolle Strategien, die Neugierde wecken, innovativ sind und langfristig Bestand haben, sind unser Anspruch.

WIR GESTALTEN KOMMUNIKATION.

Handwerklich und kreativ auf hohem Niveau kreieren wir für Ihre Off- und Onlinemaßnahmen aussagekräftige Erscheinungsbilder, vom Logo bis zum kompletten Corporate Design. Wir hinterfragen, reflektieren und verlieren Ihre Zielgruppe nie aus den Augen. Unsere Ergebnisse sind immer dialogorientiert.

BERATUNG, KONZEPTION,
DESIGN, CORPORATE DESIGN, TEXT,
ART-BUYING, INFOGRAFIKEN,
MESSESTANDGRAFIK, BILDBEARBEITUNG,
PROMOTION, ANIMATIONEN

GOETHE-INSTITUT E.V.
Handreichung und Sammelmappe
LORENZ RUF E. K.
Mobiler Messestand
PROZESSWERK GMBH
Displays und Counter
ITM
ANIMATION DES LED-BANNERS
ITM
PRÄSENTATIONS- MÖBEL
TELEMOTIVE AG
SHOWBOX

Weiterbildung

GOETHE-INSTITUT E.V. // HANDREICHUNG UND SAMMELMAPPE

Zur Schulung von Flüchtlingsbegleiterinnen/-begleitern und Moscheevorständen wurde ein grafisches und typografisches Konzept in Form einer Handreichung, entwickelt. In Ergänzung dazu wurde eine Sammelmappe zur Aufnahme für weitere Schulungsmaterialien gestaltet.

Für unseren Kunden übernahmen wir dabei die komplette Projektabwicklung – Konzeption, Layout, Satz, Reinzeichnung, Bildbearbeitung und Produktion.

Badsanierung vom Profi

LORENZ RUF E. K. // MOBILER MESSESTAND // 18 QM

Für den Heizungs- und Sanitärfachbetrieb Lorenz Ruf wurde ein Gesamtgestaltungskonzept für einen mobilen Messestand entwickelt. Die Firmenfarbe und das Firmenlogo wurden dabei stilvoll in das Konzept integriert. Ergänzend dazu wurde eine leichte und moderne Formensprache gewählt. Im Zentrum des Messestandes steht ein Key-Visual und der Firmenslogan.

Der Messestand kann durch seine Leicht­bauweise einfach auf- und abgebaut sowie sehr gut transportiert werden. Der Messestand wurde von der Plan 3 GmbH inhouse produziert und dem Kunden komplett konfektioniert ausgeliefert.

Beratungskompetenz

PROZESSWERK GMBH // DISPLAYS UND COUNTER

Für den Einsatz auf Messen, Kongressen und Inhouse-Veranstaltungen wurde ein plakatives Erscheinungsbild für zwei hinterleuchtete Displaysysteme und einen Counter entwickelt. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf eine gute Fernwirkung gelegt.

PASSION IN MOTION

ITM // ANIMATION DES LED-BANNERS

Für die EANM 2019 in Barcelona wurde das Keyvisual des Kunden in eine ansprechende Videoanimation umgesetzt, die auf einem umlaufenden, abgehängten LED-Banner gezeigt wurde.

Das auf Lamellen basierende Key Visual bildet im Standbild eine Collage aus verschiedenen Gesichtern, um ITM‘s Slogan „Precisely for me“ darzustellen.

In der Umsetzung als Videoanimation wird die Lamellenstruktur mit kleinen Überblenden beim Wechsel der Gesichter dargestellt.

IN SZENE GESETZT

ITM // PRÄSENTATIONSMÖBEL

Für den vielseitigen Einsatz auf internationalen Messen und Events wurden individuelle und vielseitige Produkt-Präsentationsmöbel entwickelt.

Die runde Form leitet sich aus dem i-Punkt des Logos her und bietet so die perfekte Bühne für die Präsentation der Produkte.

Eine horizontale Fuge sowie die hinterleuchteten Flächen bilden feine Akzente und unterstützen die Designsprache des Keyvisuals.

ELEGANTE FUNKTIONALITÄT

TELEMOTIVE AG // SHOWBOX

Konzeptionelle Entwicklung einer konventionell gebauten Showbox für den passgenauen Einsatz von Produkten und Exponaten. Es wurde eine Oberflächengestaltung konzipiert mit LED Führungslinien und grafischen Informationstexten.

Passgenaue Einfräsungen ermöglichen es die Produkte elegant in Szene zu setzen. Technologie und Innovation wurden durch indirekte Beleuchtung und Führungslinien aus LED Streifen visualisiert und Information auf grafischen Elementen platziert.