HYBRIDE MESSE

HYBRIDE MESSE

Nicht zuletzt stark durch die Corona Pandemie vorangetrieben schritt die Digitalisierung auch im Messe- und Veranstaltungsbereich in schneller Geschwindigkeit voran. Dabei mussten neue innovative und digitale Konzepte ausgearbeitet werden. Doch wie geht es nach der Krise weiter? Experten sind sich einig, dass auch in Zukunft digitale Erweiterungen bei physischen Messen von großer Bedeutung sein werden. Mit solchen hybriden Messekonzepten sind einige neue Herausforderungen verbunden, mit denen sich die Aussteller nun konfrontiert sehen. Wie können digitale Technologien und Elemente am besten in ein bestehendes analoges Messekonzept integriert werden? Wie gelingt die Verzahnung dieser beiden Welten am erfolgreichsten? Die Überlegungen lohnen sich, denn hybride Messekonzepte bringen eine Reihe von Vorteilen und Synergiepotentialen mit sich.

Wir helfen Ihnen gerne bei der Ausarbeitung eines für Sie maßgeschneiderten hybriden Konzeptes und unterstützen Sie bei der Planung und passenden Kreation der analogen sowie digitalen Inhalte ihres hybriden Messeauftritts. Sprechen Sie uns gerne an.

VORTEILE EINES HYBRIDEN MESSEAUFTRITTS

  • Erweiterung des physischen Messeauftritts um innovative Technologien und digitale, interaktive Medien (z.B. online abrufbare virtuelle Welten, Online-Präsentationen, Live Streaming, Videokonferenzen, Live-Chats…)

  • Erhöhung der Reichweite Ihres Messeauftritts (virtuelle Teilnahme über digitale Kanäle weltweit möglich)

  • Generierung (neuer) virtueller Besucherströme (die z.B. aus Zeit- oder Kostengründen an einer rein physischen Messe nicht teilnehmen könnten oder aufgrund pandemiebedingter Teilnehmerzahlbeschränkungen nicht teilnehmen dürften)

  • Flexibilität für Besucher bei der Art der Teilnahme (Messebesuch orts- und zeitunabhängig möglich; digitale Teilnahme oder Besuch der Messe vor Ort möglich)

  • Unabhängigkeit bei kurzfristiger (pandemiebedingter) Absage der Präsenzveranstaltung und Ersatz durch ein digitales Format

  • nachhaltige Trackbarkeit der Besucher und Leads im virtuellen Bereich (auch über den Veranstaltungszeitraum des Live Events hinaus)

  • Vielseitige Einsetzbarkeit der digitalen Elemente (integrierbar in virtuelle Unternehmenswelt oder als Showroom auf der Website, Verwendung für Konferenzen, Präsentationen, Schulungen etc.)

  • On Demand Bereitstellung der digitalen Formate auch nach Ende der Live-Messeveranstaltung (Besucher des Live Events haben nach der Messe z.B. die Möglichkeit, über die digitalen Formate Informationen nachzulesen und ggf. verpasste Vorträge aufzurufen)

  • Kostensenkung durch Reduzierung der Ausstellfläche bei gleichbleibender Präsenz durch Onlinemaßnahmen möglich

  • Persönliche Kommunikation sowohl im Live Event vor Ort als auch digital über Chat Funktion in der virtuellen Welt

EINSATZGEBIETE DES HYBRIDEN MESSEAUFTRITTS


Event, Messe, Pressekonferenz
Kongress, Schulung, Präsentation
Meeting, Workshop, Fortbildung

UNSERE LEISTUNGEN FÜR IHREN HYBRIDEN MESSEAUFTRITT – ALLES AUS EINER HAND

  • Beratung, Konzeption, Produktion und Montage eines klassischen, analogen Messestandes, zugeschnitten auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Vorstellungen für Ihre Präsenz vor Ort (inkl. Hygiene und Schutzkonzepte). Mehr erfahren

  • Promotion und Services rund um die Messe (Give Aways, Messe Fotografen, Standorganisation,…). Mehr erfahren

  • Integration virtueller Elemente und moderner Technologien in Ihren Messeauftritt (Ihr Messestand als virtuelle Welt, Chatfunktion, Videokonferenzen,…). Mehr erfahren

  • Aufnahme und Live Streaming von Präsentationen/Konferenzen von der Messe (inkl. Interaktionsmöglichkeiten). Mehr erfahren

Das Plan3 Kreativstüberl
Ihr Anbieter für hybride Messekonzepte

Wir sind ihr Partner für Ihren Messeauftritt, analog, digital und hybrid! Sprechen Sie uns an!