Social Distancing – Chance für die digitale Produktpräsentation?

Persönlicher Kundenkontakt und spannende Großveranstaltungen waren vor wenigen Monaten noch selbstverständlich. Aktuell konfrontiert Covid-19 zahlreiche Unternehmen, uns eingeschlossen, mit nie dagewesenen Herausforderungen und wirft folgende Fragen auf:

  • Wie erreichen unsere Produkte weiterhin relevante Kunden und neue Zielgruppen?
  • Wie schaffen wir es, unser langjährig aufgebautes Produktbranding auch in dieser Krise lebendig zu erhalten?
  • Kann eine digitale Produktpräsentation unsere Kunden wirklich überzeugen?
  • Sind virtuelle Meetings geeignet, um den Kontakt mit unseren Kunden aufrecht zu erhalten?

Mit den passenden Lösungen navigieren Sie Ihr Team sicher durch die Krise. Wussten Sie, dass das Wort „Krise“ im chinesischen Sprachgebrauch aus zwei Silben besteht? Die erste bedeutet „Gefahr“, die zweite „Chance“. Fokussiert auf letzteres, haben wir unsere Köpfe digital und auch mit Abstand im Büro zusammengesteckt. Herausgekommen sind Konzepte und Ideen für ganz neue, digitale Kommunikationsmöglichkeiten.

Mut für neue (virtuelle) Räume

Auch unser Alltag im Team hat sich in den letzten Wochen noch stärker digitalisiert.
Team-Meetings und zahlreiche Videochats sei Dank, kennen wir jetzt unsere privaten Wandfarben und heimischen Dekorationsvorlieben. Diese neue Kommunikation schweißt zwar als Team zusammen und gewährleistet den zumindest semi-persönlichen Austausch. Mit aufgeräumtem Homeoffice und etwas Erfahrung vor der Kamera stärken Sie mit dieser virtuellen Face-to-Face Kommunikation auch die Bindung zu langjährigen Geschäftspartnern. Eine professionell überzeugende Messe- oder Event-Atmosphäre schaffen Sie über diese aktuell beliebten Kanäle allerdings noch nicht.

In Zukunft verzahnen wir die digitale mit der analogen Welt stärker, als es bisher der Fall ist. Analoge Kundenerlebnisse werden digital erfahrbarer. Dafür brauchen Sie Mut, sich in neue Räume zu begeben. Sprengen Sie mit Ihrer authentischen Produkt-Inszenierung die Grenzen zwischen digital und analog und begeistern Sie Ihre Kunden mit einem facettenreichen, unterhaltsamem Produkterlebnis. Wie? Ganz einfach, indem Sie die neuen digitalen Möglichkeiten ausschöpfen und nahtlos in Ihre Strategie integrieren.

Lassen Sie Ihren Kunden in Ihren virtuellen Showroom eintreten, erschaffen Sie Ihre Produktvision in einer einzigartigen, virtuellen Welt oder nutzen Sie die Vorteile einer Hybrid-Form: Eine Kombination aus Livestreaming und Präsenz- Veranstaltung. Das Digital Staging kann perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden.

Egal ob ausschließlich virtuell oder digital unterstützt – Sie erreichen mit diesen technischen Finessen eine ganz neue Reichweite an Gästen, potenziellen Kunden und Interessenten. Sie finden diesen neuen Trend genauso faszinierend wie wir, wissen aber noch nicht, ob und wie Sie diesen umsetzen könnten?

Wir beraten Sie gern!

Kontaktieren Sie uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!oder rufen Sie an +49 89 943894101