VIRTUAL WORLD FÜR SONNIGE TAGE

Speziell für Händler installierte ERHARDT Markisenbau GmbH im Januar 2021 eine exklusive Virtual World. Hier erleben interessierte Vertriebler die sonnigen Branchen-Neuheiten 3-D animiert und im direkten Austausch mit den Fachexperten.

  • ERHARDT Markisenbau GmbH erweiterte das Händlerportal auf der firmeneigenen Homepage um die Virtuelle Welt.
  • Die Virtual World integriert verschiedene Medienformate marktplatzähnlich: Klassische Broschüren und Produktkataloge stehen zum Download bereit. Die vielfältige Produktpalette wird 3-D animiert dargestellt. Über ein Kontaktformular mit Downloadfunktion erhalten Händler außerdem Zugriff auf die für sie zuständigen Außendienstmitarbeiter.
  • Der Nutzer bewegt sich virtuell eigenständig mittels interaktiver Funktionen wie Zooms und Drehmöglichkeiten durch die gestalteten Außenflächen.
  • Eingebettete Videos zeigen Expertenvorträge von Mitarbeitern: Die Geschäftsführung richtet persönliche Worte an den Besucher der Virtuellen Welt. Der Entwicklungs- und Vertriebschef präsentiert jeweils die Produktneuheiten im Detail und blickt auf die strategischen Ansätze der bevorstehenden Saison. Alle Video-Takes wurden vorab im Greenscreen produziert und anschließend in die Virtuellen Welt integriert.
  • Händler nutzen die Virtual World von ERHARDT Markisenbau für informative Zwecke und zum direkten Austausch mit den Außendienstmitarbeitern. Gleichzeitig untermauern sie anhand der 3-D Animationen aktiv ihre Verkaufsgespräche mit den Kunden.

Unser Kunde ERHARDT Markisenbau GmbH suchte vor dem Hintergrund der coronabedingten Messeabsagen eine Alternative für seine Produktpräsentation. Gemeinsam entwickelten wir eine passende Virtual World für die Bedürfnisse der Händler: Diese benötigen Branchen-Neuheiten sowie den direkten Kontakt mit den Außendienstmitarbeitern, um ihrerseits die Kundenwünsche für die anstehende Saison zu erfüllen. Vor Ort konzipierten wir ein Drehbuch für den Bewegtbild-Content und produzierten die entsprechenden Videos mit einer persönlichen Botschaft der Geschäftsführung, dem Vertriebs- und Entwicklungschef sowie der bekannten und sehr geschätzten Empfangsmitarbeiterin Petra. Alle erstellten Inhalte bereiteten wir in den erforderlichen Formaten auf, erstellten die Landingpage sowie die finale Virtuelle Welt. Die Mitarbeiter der ERHARDT Markisenbau GmbH erhielten Einblicke in die technischen Finessen der Virtual World und eine ausführliche Schulung über die gesamte Funktionsweise.

Wir übergaben die Virtual World mit einer gemeinsam konzipierten und von uns initiierten zwei-stufigen Marketing-Aktion an den Kunden: Ausgewählte Händler von ERHARDT Markisenbau GmbH erhielten einen Monat vor Live-Gang der Landingpage eine postalische Einladung mit individuell bedruckten Versandboxen, praktische Give-Aways inklusive. Auch potenzielle Interessenten freuten sich im Januar 2021 über individualisierte Lunchboxen samt Einladung und schmackhaften Snacks.

Sie möchten auch eine Virtual World für Ihr Unternehmen gestalten?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!