DIGITAL STAGE - FESTEINBAU

Die Digital Stage ist ein vollintegriertes Tool in der ODU-Unternehmenskommunikation. Das ODU Team setzt die Stage erfolgreich für Produkt-, Image- und Personalmarketing sowie für interne Kommunikation ein.

Die Digital Stage ist seit Juli 2020 bei ODU im Einsatz:

  • ODU nutzt den Festeinbau einer Interior Stage im Firmenhauptsitz Mühldorf.
  • Ein wechselndes Bühnenbild erlaubt flexible Gestaltungsmöglichkeiten: Sowohl die grafische Rückwand als auch der Akzentteppich sind austauschbar. Ein Sprecher platziert sich am Podest oder mit Gesprächspartnern auf einer Sitzgruppe.
  • ODU entschied sich für eine Interior Stage mit 4 Kameras (wovon drei vollständig über ein Bedienpult ferngesteuert werden können) sowie einem 8-Quellen Bildmischer, um neben den Kameras auch Präsentationen und Videoeinspieler in die Livestreams und Produktfilme schneiden zu können. Zudem wird professioneller Ton über mehrere Funkmikrofone aufgezeichnet.
  • Das ODU-Team dreht eigenständig je nach Bedarf die benötigten digitalen Formate mit dem angelieferten Equipment. Möglich sind hierbei klassische Livestreamings, Videoproduktionen zu diversen Themen, Produktpräsentation aber auch Schulungen und Expertenrunden.

Somit erreicht ODU weiterhin internationale Kollegen, das interne Team im Homeoffice sowie neue und bekannte Kunden.

Gemeinsam mit unserem Expertenteam haben wir ODU folgendermaßen unterstützt:

Die Idee einer alternativen Präsentationsfläche zur Messe entstand mitten im ersten Lockdown, im April 2020. Gemeinsam brainstormten wir mit dem Team von ODU und ermittelten den genauen Bedarf sowie die vorhandene Basis. Sehr zeitnah setzten wir das Konzept auf und entschieden uns für einen Festeinbau. Warum? Wir möchten es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, selbst und vor allem zeitunabhängig handeln zu können. ODU bedient verschiedene Schnittstellen nach intern und extern kommunikativ, verfügt über den notwenigen Platz für eine eigene Stage im Corporate Office und fühlt sich auch im digitalen Umfeld wohl. Perfekte Voraussetzungen für eine Interior Stage, die langfristig genutzt werden kann. Wir entwarfen die Stage, organisierten und montierten den kompletten Showroom und statteten ihn mit der notwenigen Technik - Rückwand inkl. Grafik, Monitor, Podest, Kameras, Lichttechnik, Regietechnik, Sideboards und Schreibtisch aus.

Die Probe aufs Exempel gestalteten wir direkt als Testlauf, indem wir mehrere Mitarbeiter in die Digital Stage einwiesen, sie bei ersten Gehversuchen unterstützten und gemeinsam die Stage so perfektionierten, wie es der Unternehmenskommunikation bei ODU am besten dient.

Mit Erfolg: „Der Redaktionskalender für die Digital Stage ist voll“, so Nicol Schindlbeck von ODU.

Ein ausführliches Interview mit Nicol Schindlbeck (Unternehmenskommunikation und Marketing) lesen Sie hier.

Sie möchten die Digital Stage auch in Ihrem Unternehmen einsetzen?
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!